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FAQs - Antworten auf Ihre Fragen!

Hier erhalten Sie Antwort auf häufig gestellte Fragen!

  • Onlinebestellung
    1. Kann ich ein kostenloses Muster der Stoffe erhalten?
    2. Ich habe einen Fehler beim Angeben meiner Adresse gemacht!
  • Zahlung und Rechnung
    1. Bezahlung per PayPal
    2. Bezahlung per Rechnung
  • Versand und Lieferung
    1. Wie viele Tage beträgt die Lieferzeit?
    2. Was kostet mich der Versand?
    3. Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?
  • Rückgabe und Reklamation
    1. Meine Lieferung war unvollständig/Ich habe nur eine Teillieferung erhalten!
    2. Ich habe meine Ware nicht erhalten!
    3. Ich habe fehlerhafte/defekte Ware erhalten!
  • schließen

Kann ich ein kostenloses Muster der Stoffe erhalten?

Die kostenlosen Stoffmuster bestellen Sie wie folgt:
Nutzen Sie den Musterservice in dem Sie den Artikel aufrufen, von dem Sie ein Muster wünschen. In der Produktdetailansicht klicken Sie auf "Gratis Stoffmuster". Das Stoffmuster wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Gehen Sie in den Warenkorb und geben dort die Lieferanschrift ein. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Bestellbestätigung für die Musterbestellungen erhalten. Der Versand erfolgt per Post innerhalb von 1-2 Werktagen an die Lieferanschrift.

Ich habe einen Fehler beim Angeben meiner Adresse gemacht!

Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer (zu finden auf der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten) und der berichtigten Adresse über unser Kontaktformular.

Bezahlung per PayPal

PayPal ist ein kostenloser Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können, indem Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal eingeben. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, dann können Sie sich einfach unter www.paypal.de/anmeldung anmelden.

Was tun, wenn die Bezahlung per PayPal abgebrochen wurde?
Prüfen Sie in Ihrem angegebenen E-Mail-Postfach, ob Sie die automatische Bestelleingangsbestätigung von uns erhalten haben. In dieser finden Sie im Betreff und später im Text die Nummer der Bestellung, die Sie zur leichteren Bearbeitung später mit angeben sollten. Haben Sie die Bestelleingangsbestätigung erhalten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "Geld senden" (das ist der Button neben "Mein Konto").
  3. Geben Sie unsere Email-Adresse "kontakt@planenscout.de" an.
  4. Geben Sie den entsprechenden Rechnungsbetrag ein.
  5. Geben Sie an, wofür das Geld bestimmt ist (Inkl. Angabe der Vorgangsnummer, welche auf der Bestellbestätigung zu finden ist, die Sie per E-Mail erhalten haben, damit wir die Zahlung zuordnen können)
  6. Klicken Sie auf "weiter".
  7. Überprüfen Sie die angegebenen Daten noch einmal und klicken Sie dann auf "Geld senden".

Ich möchte meine Daten nicht bei PayPal eingeben!
Kein Problem! Wir können für Sie den Auftrag auf Vorkasse umstellen. Senden Sie dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen im Anschluss unsere Bankdaten. Nach dem wir Ihre Zahlung erhalten haben, erhalten Sie die bestellte Ware umgehend.

Bezahlung per Rechnung

Wir bieten die Bezahlung per Rechnung allen Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland & Österreich an.

Gehen Sie dazu bei einer Bestellung wie folgt vor:
Bestellen Sie zahlungspflichtig Ihre gewünschten Waren in unserem Shop und wählen Sie bei Abschluss der Bestellung im Warenkorb als Zahlungsart "Vorauskasse" aus. Geben Sie zusätzlich im Feld „Besondere Wünsche“ den Vermerk "Öffentlicher Träger. Bitte auf Rechnung versenden!" ein. Hinweis: In diesem Fall entfällt jedoch der Rabatt für Vorauskasse – für den Kauf auf Rechnung wird der ausgewiesene Aufschlag in Höhe von 2,5% fällig. Ihre Bestellung wird nun von einem unserer Mitarbeiter geprüft, der sich zum Zwecke des Nachweises per E-Mail an Ihre angegebene Adresse bei Ihnen melden wird.

Wer kann so bei uns bestellen?
Alle Ämter und Behörden von Bund, Ländern und Kommunen.
Alle Schulen, Universitäten und Fachhochschulen sowie alle anderen Bildungsinstitute mit öffentlicher Trägerschaft.
Alle Forschungsinstitute mit öffentlichem Träger.
Alle Krankenkassen, Genossenschaften und Sozialversicherungsträger, Bibliotheken.
Kirchliche Einrichtungen. Sowie andere Einrichtungen mit öffentlichem Träger.

Zahlungsziel: Die Rechnung liegt der Ware i.d.R. nicht bei, sondern wird per Post bzw. E-Mail versendet. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Kauf auf Rechnung nur bis zu einem Warenwert von 2.500,- € anbieten können. Wenn Sie Fragen zur Zahlung per Rechnung haben sollten, dann können Sie auch gerne über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie viele Tage beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit variiert je nach Produktegruppe und Zahlungsart und kann unserer Versandkostentabelle entnommen werden.

Erfolgt die Zahlung per Überweisung, beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag nach Eingang der Zahlung. Wenn Sie per Paypal oder AmazonPay, bezahlt haben, beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag nach Eingang Ihrer Bestellung.

Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten variieren je nach Produktgruppe und können unserer Versandkostentabelle entnommen werden.

Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?

Die Kosten für eine Retourensendung übernehmen Sie.

Meine Lieferung war unvollständig/Ich habe nur eine Teillieferung erhalten!

Um unsere Lieferzeiten für unsere Kunden so kurz wie möglich zu halten, erfolgt die Fertigung an unterschiedlichen Standorten in der Region. Wenn die Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, kommt es zu Teillieferungen, da die Produkte von verschiedenen Herstellern bezogen werden. Logistisch ist in diesen Fällen nur eine Teillieferung möglich. Gern können Sie sich zum Verbleib Ihrer Ware direkt mit uns in Verbindung setzen. Senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Angabe der Vorgangsnummer über unser Kontaktformular.

Ich habe meine Ware nicht erhalten!

Sollten Sie Ihre Ware auch nach Verstreichen der erwarteten Lieferzeiten nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer über unser Kontaktformular.

Ich habe fehlerhafte/defekte Ware erhalten!

Senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Angabe der Vorgangsnummer und einer kurzen Beschreibung des Mangels über unser Kontaktformular. Wir setzen uns zur Klärung der folgenden Schritte umgehend mit Ihnen in Verbindung.

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